Bern: Sachbearbeiter/in Lohnbüro 100%

Die LOEB AG ist ein unabhängiges Schweizer Detailhandelsunternehmen mit Hauptsitz an zentraler Lage in Bern und weiteren Filialen sowie Stores schweizweit. Per 01. Juni 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine kompetente und teamfähige Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Lohnbüro 100%

Ihre Tätigkeit:

  • Lohnverarbeitung und Personaladministration inkl. Stellvertretung der Teamleiterin Lohnbüro
  • Bearbeitung und Erfassung von Personaldaten im SAP
  • Verantwortung der Zeitwirtschaft inkl. Schulung der Zeitverantwortlichen
  • Mitarbeit im Sozialversicherungswesen bei Unfall, Krankheit und Mutterschaft
  • Verwaltung der Loebkarte für Mitarbeitende
  • Praxisbildnerin der KV-Lernenden im Bereich HR
  • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben sowie Erstellung von Excel-Auswertungen, Berechnungen und Statistiken

 

Für diese abwechslungsreiche Stelle wünschen wir uns:

  • abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
  • Weiterbildung im HR (Personalassistent/in, Eidg. Personalfachfrau/mann) und als Praxisbildner/in
  • Erfahrung in ähnlichem Bereich (HR, Lohnwesen, Arbeitsrecht)
  • Gute Kenntnisse MS-Office, SAP-Kenntnisse sind erwünscht
  • eine pflichtbewusste, selbständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, mit einem sicheren Auftreten und einer umgänglichen, freundlichen Wesensart
  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der französischen Sprache

 

Nebst einem Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Bern erwartet Sie ein aufgestelltes, motiviertes Team und weitere interessante Vorteile.

Wir suchen eine junge, kundenorientierte Persönlichkeit, welche die Arbeit mit anderen Menschen schätzt. Sind Sie teamfähig und sind für Sie Diskretion und Loyalität eine Selbstverständlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an:

Caroline Corosiniti, LOEB AG, Human Resources, Spitalgasse 47-51, 3001 Bern,

Telefon 031 / 320 73 75, Email bewerbungen(at)loeb.ch