Berner Kunst in der LOEB Schaufensterbox

Kunst im LOEB Schaufenster hat eine langjährige Tradition. So haben schon Künstler und Maler wie Jean Tinguely, Cuno Amiet, Bernhard Luginbühl oder Franz Gertsch ihre Werke bei uns ausgestellt. Wir freuen uns, Ihnen eine weitere Kunstaustellung anzukündigen. Der Berner Künstler Simon Berger wird unsere Schaufensterbox im Februar erneut in eine inspirierende Galerie verwandeln.

Während zwei Wochen können Sie in die Welt des Berner Künstlers eintauchen und einige seiner Portraits aus Glas bestaunen. Simon Berger ist bekannt für seine Portraits aus unterschiedlichen Gegenständen und Materialien. Schon im letzten September hat er eine Installation aus Hosen im ersten Stock im LOEB aufgebaut.

 

Das Schaufenster ist an folgenden Tagen geöffnet und begehbar:

Freitag, 7. & 14. Februar 2020 14:00-20:00 Uhr
Samstag, 8. & 15. Februar 2020 11:00-17:00 Uhr
Sonnatg, 9. & 16. Februar 2020 11:00-17:00 Uhr

Während den Öffnungszeiten am Freitag, Samstag und Sonntag haben Sie die Gelegenheit, den Künstler oder sein Gallerist Phillip Brogli persönlich zu Treffen.

Über den Künstler Simon Berger

Der Berner Künstler wuchs in Herzogenbuchsee auf und entdeckte bald nach seiner Ausbildung zum Schreiner eine gestalterische Neugier, die er vorerst als Street Art-Künstler ausleben konnte. Das Sprayen von Gesichtern wurde weiter entwickelt und bald fanden auch Restmaterialien wie Holz, Blechteile, Glas etc. einen Weg in seine Arbeit. Auf diese Weise kann Simon Berger seine handwerkliche und künstlerische Begabung auf ideale Weise zusammenbringen. Berger’s Portraits führen in ihrer Machart immer wieder zu einer Auseinandersetzung mit den Phänomenen der Wirklichkeit, ihrer Wahrnehmung und Deutung.
Mehr zum Künstler erfahren Sie hier.