SMEG

SMEG ist ein italienisches Unternehmen, welches vorwiegend Hausgeräte herstellt. Zusammen mit weltberühmten Architekten entwickelt SMEG nun schon mehr als über 60 Jahre lang Hausgeräte, die den klassisch-eleganten Wohnstil unserer Zeit wiederspiegeln.

Die Firma SMEG machte sich unter anderem in den 90er Jahren mit den kultigen und farbenfrohen Kühlschränken im Retro-Stil einen Namen. Bekannt sind aber auch die Gasherde, Spülmaschinen, Dunstabzugshauben usw. Im Gerätemarkt nahm die Firma SMEG so eine Vorreiterrolle ein und inspirierte die ganze Branche. Die Hausgeräte sollen nicht nur die Hausarbeit vereinfachen, sondern auch zu einer veränderten Lebensweise beitragen und so mehr Freizeit erlauben. Die SMEG – Hausgeräte werden zu Vorzeigeobjekten und Statussymbolen.

Weitergeführt wird das Thema Retro in einer Kollektion von Elektro-Kleingeräten für den Haushalt, diese ist in verschiedenen Pastell-Tönen neu erhältlich bei uns.