Foodoo - Schnibbeln für die Nachhaltigkeit

Die Marke Foodoo vertreibt eine aus Food Waste hergestellte Gemüsebouillon.

Jährlich werden in der Schweiz rund 2 Millionnen Lebensmittel weggeworfen. Das entspricht einem Drittel aller hier produzierten Lebensmittel oder pro Person und pro Tag fast einer ganzen Mahlzeit, die weggeworfen wird.

Unter der Marke Foodoo werden nun Produkte vertrieben, welche aus Foodwaste hergestellt werden. Seit drei Jahren veranstalten die Gründer sogenannte „Schnippeldiscos“. Das sind Anlässe, bei denen Freiwillige zusammenkommen um aus Lebensmitteln, die ansonsten dem Abfall geweiht wären, etwas zu kochen. Festgestellt wurde, dass der Hunger jeweils kleiner war als die Arbeitskraft der freiwilligen Helfer. So wurde an den Anlässen ein Produkt erschaffen, welches auch anderen Menschen zugänglich gemacht wird. Geboren wurde die Foodoo Bouillon. Das Produkt ist ab sofort auch erhältlich im Loeb Lebensmittel in Bern.

Mit dem Verkauf der Foodoo Produkte im Loeb Lebensmittel helfen auch wir mit, einen weiteren Schritt für eine Nachhaltigere Zukunft zu gehen. Das krumme Rüebli ist gleich viel Wert wie das gerade. Der Bauer hat die gleiche Arbeit geleistet und auch im Geschmack hinkt das krumme Rüebli nicht hinterher.

Helfen auch Sie mit unsere Welt ein klein bisschen weniger verschwenderischer zu machen.

Foodoo ist erhältlich im Loeb Lebensmittel